Jugendkartslalom- Veranstaltungen 2022
Zusätzlich einmalig und ein weiterer Spaßfaktor war auch die Möglichkeit der Teilnahme für ehemalige Fahrer*innen (K6 unter 30 Jährige) und Eltern/Trainer (K6+ über 30 Jährige).
Der AMC Reilingen war auch bei dieser Veranstaltung stark vertreten.
Die Fahrer*innen der Klassen K6/K6+ gingen bereits noch bei Tageslicht an den Start und erkämpften sich folgende Ergebnisse: Björn Weber landete bedingt durch 2 Pylonen Fehler auf Platz 17. Teamkollegin Diana Terlinden erlangte leider auch mit Fehlern der 13. Platz. Beste AMC Lady, Sabine Göhrig, ließ versehentlich eine Aufgabe aus, blieb aber aufgrund schneller Fahrzeiten in den Top Ten auf Platz 9. Einzig fehlerfrei fuhr Jens Kilian und belegte einen top 4. Platz. Trotz einem Pylonenfehler aber sehr schnellen Wertungsläufen sicherte sich Felix Terlinden mit Platz 3 einen Podiumsplatz.
Die Nacht brach an, es wurde dunkel und dann durften endlich die Profis an den Start. Ungewohnt, aber beeindruckend zeigten sich auch hier wieder unsere AMC Fahrer*innen stark im Feld. In der Klasse K1 konnte sich Magdalena Terlinden mit dem 1. Platz behaupten, gefolgt vom Teamkollegen Louis Wölfelschneider auf Platz 3.
In der Klasse K2 ging es, wie erwartet, zeitlich wieder sehr eng her und es kam zu aller Freude zu einem blauen Reilinger Podest! Auf dem 1. Platz Thiederik Terlinden gefolgt auf dem 2. Platz mit Daniel Lang und auf dem 3. Platz Jannis Zararis. Teamkollege Tayler Acilanmak erkämpfte sich einen tollen fehlerfreien 17. Platz.
Trotz bereits später Stunde ging es mit Höchstleistung in der K3 weiter. Leon Acilanmak ging fehlerfrei aus seinen Wertungsläufen und belegte Platz 19. Linus Kilian landete mit schneller Fahrzeit, aber leider einem Pylonenfehler, auf einem super 8. Platz.
Es wurde immer kälter und der Uhrenzeiger ging Richtung Mitternacht, aber die ältesten Fahrer*innen trotzten den Bedingungen. Und in der Klasse K4 konnte sich Kaan Sevimli trotz zweier Fehler noch auf Platz 15 behaupten.
Alles im allem war der Abend sehr erfolgreich und außergewöhnlich. Der Spaß stand im Vordergrund, aber der Ehrgeiz fuhr natürlich immer mit ;)
AMC Reilingen mit drei Fahrern bei der Deutschen Meisterschaft 2022 am Hockenheimring
Das letzte Rennen dieser Saison stand am Wochenende auf dem Hockenheimring an, die Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft (dmsj). Hier trafen sich die besten Kartslalom-Fahrer aller Kartverbände von Deutschland. Bei der dmsj Deutschen Kart-Slalom Meisterschaft muss am Samstag und am Sonntag je ein Kartslalom-Rennen absolviert werden, welche dann zusammen gewertet werden.
Hier konnte der AMC Reilingen in der Altersklasse K2 (10-11 jährige) gleich 3 Fahrer für Baden-Württemberg an den Start schicken. Und sehr zur Freude des Vereins landeten alle 3 Fahrer unter den Top 7!
Thiederik Terlinden hatte im ersten und im zweiten Rennen leider je einen Pylonenfehler und bekam somit 4 Strafsekunden. Aufgrund seiner schnellen Fahrzeit landete er trotzdem noch auf einem super 7. Platz! Ganz knapp ging es bei seinem Teamkollege Daniel Lang zu. Er konnte alle Rennen fehlerfrei absolvieren und landete, mit nur 0,18 Sekunden Rückstand zum Vorplatzierten, auf dem 4. Platz.
Teamkollege Jannis Zararis blieb auch in allen Rennen fehlerfrei und holte sich den 2. Platz und wurde somit Deutscher Vizemeister 2022! 🥳 Gratulation 🥳
In der Mannschaftswertung landete der Landesverband Baden Württemberg auf dem 2. Platz.
Ein großer Dank gilt dem Trainer-Team. Allen voran Gerd Römpert, der unermüdlich das ganze Jahr über mit großem Einsatz die Kinder bei Wind und Wetter trainiert.
08.-09.10. - ADAC Kartslalom Bundesendlauf
25. September - Südwestdeutsche Meisterschaft in Birkenfeld
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
|
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
Ergebnisse
| ||