AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2022-07-22

Reilinger Erfolgsserie hält an. Auch beim 11. Meisterschaftslauf in Bretten ist der AMC Reilingen unschlagbar

Der AC Bretten lud am vergangenen Sonntag zu seinem 11. Jugend Kart Slalom nach Gölshausen ein. Dieser Einladung folgten 85 Teilnehmer aus Nordbaden, Pfalz, Mittelrhein sowie ein Teilnehmer aus Niedersachsen Braunschweig.
Der Veranstalter bot den Teilnehmern einen fairen Parcour, der möglichst Fehlerfrei zu durchfahren war.

Den Anfang an diesem Tag machte die Altersklasse K3 12-13 jährige die nach ihrer Parcourbegehung pünktlich um 9.00 Uhr gestartet wurde. Hier konnte Leon Acilanmak den 13. Platz bedingt durch 2 Pylonfehler erreichen. In einer Top Form befindet sich zur Zeit Linus Kilian, der zwei schnelle,  fehlerfreie Wertungsläufe absolvieren konnte und sich mit einem Rückstand von 2/100 Sekunden über den 2. Platz von 18 Teilnehmern in dieser Klasse freuen durfte.

In der Altersklasse K4 belegte Kaan Sevimili den 12. Platz.

Bei den jüngsten Teilnehmern der Altersklasse K1 7-9 jährige gingen gleich 4 Teilnehmer vom AMC Reilingen an den Start. Hiebei belegte Maja Göhrig den 13. Platz, auf den 10. Platz kam Tilda Hillenbrand und ein Vereinsinternes Duell gab es an der Spitze zwischen Magdalena Terlinden die sich knapp geschlagen mit dem 2. Platz zufrieden geben musste. Seinen 5. Sieg in der laufenden Saison feierte Louis Wölfelschneider, der sich über den 1. Platz unter 16 Teilnehmern freuen durfte.

Die 10-11 jährigen der Altersklasse K2 war an diesem Tage am stärksten. Mit 25 Teilnehmern vertreten konnte hier Tayler Acilanmak leider durch Pylonefehler den 22. Platz belegen und erneut konnte der AMC Reilingen ein komplettes Reilinger Siegerpodest vorweisen. Den 3. Platz trotz einem Pylonefehler erreichte Thiederik Terlinden, auf Rang 2 fuhr Jannis Zararis und den Sieg in dieser Altersklasse sicherte sich Daniel Lang. Dadurch konnte auch  der AMC Reilingen bei der elften Veranstaltung in diesem Jahr seine Siegesserie fortsetzen, denn es gewannen in diesem Jahr nur der AMC Reilingen diese stark besetzte  Altersklasse und kein anderer Verein.

Durch diese tollen Einzelergebnisse sicherte sich der AMC Reilingen 1 auch noch die Mannschaftswertungssieg mit den Fahrern Magdalena Terlinden, Louis Wölfelschneider, Daniel Lang, Jannis Zararis und Thiederik Terlinden und Reilingen 2  mit der Besetzung Tilda Hillenbrand, Tayler und Leon Acilanmak, Linus Kilian und Kaan Sevimili kam auf den 9. Platz.
Durch diese erfolgreiche Platzierungen sicherten sich bereits fünf Fahrer des AMC Reilingen vorzeitig die Endrunden Teilnahme und mit etwas Glück kann am kommenden Wochenende beim Finale in Wilhelmsfeld noch ein weiterer AMC Fahrer den Sprung zum Finale schaffen.

Der AMC Reilingen e.V. im ADAC ist mächtig stolz auf seine Jugend und deren Erfolge und wünscht auch im Finale allen Fahrerinnen und Fahrern viel Glück und gute Platzierungen.

Administrator - 08:39:38 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.