AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2022-04-23

Komplettes Reilinger Siegerpodest mit Thiederik, Jannis und Daniel in der K2! Reilinger Jugend Kartfahrer eine Klasse für sich beim 2. Lauf in Oberderdingen

Zu seinem 19. ADAC Jugend Kart Slalom lud am vergangenen Sonntag der MSC Oberderdingen ein, welcher als 2. Wertungslauf zur Nordbadischen ADAC Meisterschaft gewertet wurde. Der Veranstalter bot den Teilnehmern einen anspruchsvollen Parcour, der durch die Verunreinigung des Platzes (keine Reinigung zuvor) keiner Abweichung der Ideallinie zuließ. Unter den 87 Teilnehmern befanden sich 11 Teilnehmer vom AMC Reilingen e.V. im ADAC, die erneut gut auf diese Veranstaltung durch intensives Training vorbereitetet waren. 
Zur ihrer ersten Veranstaltung bei einem Jugend Kart Slalom startete die 7 jährige Maja Göhrig und konnte sich am Ende über den 12. Platz freuen, den 10. Platz erreichte Tilda Hillenbrand bei ihrer 2. Veranstaltung. Die schnellste Trainingszeit sowie die schnellste gefahrene Zeit im 1. Wertungslauf konnte sich Louis Wölfelschneider sichern der damit deutlich diese Altersklasse K1 nach dem ersten Durchgang anführte. Leider passierte im 2. Durchgang beim Anfahren der vorletzten Aufgabe nach einer kleine Unaufmerksamkeit ein Missgeschick, was Louis 10 Strafsekunden kostete und er sich am Ende auf dem 7. Platz wiederfand. Mit einer schnellen Trainingszeit ließ auch Magdalena Terlinden auf sich aufmerksam machen. Leider konnte sie den 1. Wertungslauf nicht ganz fehlerfrei beenden da ihr ein Pylonenfehler angerechnet wurde. Sie konnte den 2. Durchgang fehlerfrei beenden und freute sich über einen Platz auf dem Siegerpodest, wo sie den 2. Platz in der Altersklasse K1 (7-9 jährige) unter 15 Teilnehmern erreichen konnte.

In der Altersklasse K2 (10-12 jährige) erreichte Tayler Acilanmak nach zwei fehlerfreien Durchgängen einen hervorragenden 10. PLatz. Daniel Lang sicherte sich durch einen Pylonenfehler den 3. Rang. Sein Vereinskollege Jannis Zararis erreichte das Ziel fehlerfrei, wo er sich über den 2. Platz freuen konnte. Als Sieger dieser Altersklasse unter 22 Teilnehmern ließ sich Thiederik Terlinden feiern. Somit standen drei Reilinger auf dem Siegerpodest, die erneut der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance in dieser Altersklasse ließen.

Einen guten Rhythmus fand an diesem Tage auch Leon Acilanmak der einen guten Trainingslauf fuhr, aber leider in beiden Wertungsläufen mit einem Pylonenfehler ins Ziel kam und dadurch als 18. gewertet wurde.  Ebenfalls eine schnelle Trainingszeit in der Altersklasse K3 (12-13 jährige) fuhr auch Linus Kilian, der aber im 1. Wertungslauf nach einer tollen Fahrt bei der Einfahrt in den Halteraum einen Pylonenfehler angerechnet bekam. Den 2. Durchgang konnte er schnell und fehlerfrei beenden und erreichte damit den 5.Platz in seiner Altersklasse.

Kaan Sevimili konnte nach fehlerfreier Fahrt in der hart umkämpften Altersklasse 4 (14-15 jährige) den 10. Platz belegen.

In der Mannschaftwertung erreichte die 2. Mannschaft des AMC Reilingen mit den Fahrern Tilda Hillenbrand, Tayler Acilanmak, Linus Kilian, Leon Acilanmak und Kaan Sevimili den 7. Platz. Auf dem undankbaren 4. Platz landete die Reilinger Mannschaft 1 mit der Besetzung Louis Wölfelschneider, Magdalena Terlinden, Jannis Zararis, Daniel Lang und Thiederik Terlinden.

Mit diesen erzielten tollen Ergebnissen ist man von Seiten des AMC Reilingen mächtig Stolz, und fiebert dem nächsten Lauf als Heimlauf am 08. Mai in Reilingen entgegen.

Administrator - 10:04:41 | Kommentar hinzufügen