AMC Reilingen e.V. im ADAC

2024-07-08

AMC Reilingen holt 5 Podestplätze beim AC Bretten - Thiederik Terlinden sichert den regionalen Titel vor Saisonende!

Am vergangenen Sonntag traten die Jugendkart-Fahrer*innen des AMC Reilingen beim AC Bretten an und konnten beeindruckende Erfolge verzeichnen. Bei angenehmen Temperaturen und auf einer trockenen Strecke im Brettener Industriegebiet bewiesen die jungen Talente ihre Fähigkeiten. Der Parcours auf dem Firmengelände hatte mit einigen Unebenheiten seine ganz eigenen Herausforderungen.

Den Anfang machten die ältesten Teilnehmer der Klasse K5, gefolgt von den Jüngsten der Klasse K1.

In der Klasse K1 konnte sich Tilda Hillenbrand trotz eines Pylonenenfehlers den zweiten Platz sichern. Lisa Becker zeigte ebenfalls eine starke Leistung und belegte Platz 5.

In der Klasse K2 ging es an der Spitze sehr knapp zu und Louis Wölfelschneider landete mit nur 0,02 Sekunden Rückstand auf dem 2. Platz. Magdalena Terlinden wie gewohnt stark und sicherten sich den 3. Platz.

In der Altersklasse K3 überzeugten Thiederik Terlinden und Daniel Lang souverän und belegten die Plätze 1 und 2. Etwas Pech hatte Jannis Zararis und musste sich aufgrund eines Pylonenfehlers mit Platz 10 zufriedengeben. Durch seinen Sieg kann sich Thiederik Terlinden schon vor Saisonende den nordbadischen Meistertitel sichern. Obwohl noch zwei Slalomläufe ausstehen, ist er bereits jetzt uneinholbar in Führung.

Dank der starken Gesamtleistung stand die Mannschaft AMC Reilingen 1 ganz oben auf dem Podest. Glückwünsche gehen an alle Fahrer*innen für ihre hervorragenden Platzierungen:
Nächste Woche steht der vorletzte Kartslalom auf dem Programm, diesmal beim AMC Pforzheim e.V. im ADACDie Platzierungen im Einzelnen:

K1:
2. Tilda Hillenbrand
5. Lisa Becker
11. Marc Herrero Diaz
12. Leni Göhrig
19. Mateo Stephan

K2:
2. Louis Wölfelscheider
3. Magdalena Terlinden
17. Maja Göhrig

K3:
1. Thiederik Terlinden
2. Daniel Lang
10. Jannis Zararis
13. Nick Becker
17. Kornelius Kögel

Mannschaftswertung:
1. AMC Reilingen 1
(Thiederik, Daniel, Louis, Magdalena und Tilda)
7. AMC Reilingen 2
(Lisa, Leni, Jannis, Mateo und Nick)

K1.jpgK2.jpg
K3.jpg

Administrator - 14:27:16 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.