2024-07-08

AMC Reilingen bringt Kinderaugen zum Leuchten

500 ausgegebene Kinderführerscheine machen die Teilnehmer des Kindertags glücklich

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Der 7. Reilinger Kindertag fand statt, und wie schon in den Jahren zuvor, beteiligte sich der AMC Reilingen tatkräftig an diesem beliebten Event.

Unter dem Motto „Groß gegen Klein“ begann der Aufbau um 8:00 Uhr morgens. Der Schulhof wurde in eine lebendige Verkehrslandschaft verwandelt. Verschiedene Verkehrswege wurden mit Straßenschildern ausgestattet: Einbahnstraßen, vorgeschriebene Fahrtrichtungen, Fußgängerüberwege und mehrere STOP-Schilder. Diese Verkehrszeichen mussten von den kleinen Verkehrsteilnehmern beachtet werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Der gesamte Fuhrpark des AMC Reilingen stand den Kindern zur Verfügung: vier Rutschautos, sechs Bobbycars und vier große Kettcars aus der kommunalen Betreuung. Auch die Anmeldestationen waren schnell eingerichtet, und nachdem den Kindern der Ablauf erklärt wurde, stürmten die ersten Teilnehmer bereits los.

Um den begehrten Kinderführerschein zu erhalten, mussten die kleinen Fahrer vor dem Start eine theoretische Verkehrsprüfung ablegen. Dies stellte sich für einige als kleine Herausforderung heraus, aber mit etwas Übung und Unterstützung der Eltern, meisterten alle Teilnehmer die Hürde.

Leider zeigte sich das Wetter an diesem Tag von seiner launischen Seite. Am Nachmittag öffnete der Himmel mehrfach seine Schleusen, doch das hielt die Kinder nicht davon ab, ihre Runden zu drehen. Trotz des Regens war die Stimmung ungebrochen gut.

Mit nahezu 500 ausgegebenen Führerscheinen konnte der AMC Reilingen erneut eine beeindruckende Beteiligung verzeichnen. Dies zeigt, wie beliebt der Reilinger Kindertag bei den Familien in der Region ist.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Organisationsteam des Reilinger Kindertags. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele glückliche und strahlende Kinder an einem Tag zusammenkommen. Der AMC Reilingen ist stolz darauf, von Anfang an ein Teil dieses wunderbaren Events zu sein. Wir freuen uns schon jetzt auf den 8. Reilinger Kindertag und darauf, wieder viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Kindertag.jpg

Administrator - 14:20:02 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen