AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2023-05-10

Jugendkartslalom beim MSC Weingarten

Vergangenen Sonntag stand beim MSC Weingarten der 4. Jugendkartslalom der Saison an. Auch hier war der AMC Reilingen mit 13 Fahrer*innen vertreten.

Los ging es für den AMC mit der Klasse K1 mit insgesamt 23 Fahrer*innen. Hier konnte sich Maja Göhrig, trotz eines Pylonenfehlers, noch den 5. Platz sichern. Auf dem 11. Platz landete, leider auch mit Pylonenfehlern, ihre Teamkollegin Tilda Hillenbrand. Mateo Stephan  belegte, auch bedingt durch Pylonenfehler, den 19. Platz.

Nun folgte die Klasse K2 mit 26 Fahrer*innen. Mit zwei schnellen Läufen konnte sich Louis Wölfelschneider einen super 2. Platz sichern. Magdalena Terlinden, ebenfalls mit 2 schnellen und fehlerfreien Läufen, landete auf dem 4. Platz. Tayler Acilanmak sicherte sich den 18. Platz. Nick Becker erreichte, leider mit Pylonenfehlern, den 19. Platz und sein Teamkollege Kornelius Kögel den 23. Platz.

Als letzte Klasse startete die Klasse K3 mit 25 Starter*innen. Hier konnte sich Thiederik Terlinden ganz oben auf dem Siegerpodest den Platz sichern und gewann ganz knapp vor seinem Teamkollegen Daniel Lang, der sich den 2. Platz sicherte. Linus Kilian holte sich den 6. Platz. Jannis Zararis landete, trotz eines Pylonenfehlers, auf dem 7. Platz. Leon Acilanmak schaffte es in die Top Ten und sicherte sich den 8. Platz.

In der Mannschaftswertung konnte sich der AMC Reilingen 1 (Thiederik, Daniel, Louis, Linus, Jannis) über den Sieg freuen. Der AMC Reilingen 2 (Magdalena, Maja, Tilda, Tayler, Nick) landete auf dem 10. Platz.

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu den guten Leistungen.

Am Sonntag steht das nächste Rennen in Pforzheim auf dem Programm. Hier schonmal viel Glück an alle Fahrer*innen.

Administrator - 09:12:45 | Kommentar hinzufügen