AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2022-03-02

Volles Haus beim diesjährigen Indoor Kartfahren in Hemsbach

AMC Reilingen e.V. im ADAC holt Jahresabschluss-Rennen nach

Fest zum Veranstaltungskalender des AMC Reilingen e.V. im ADAC zählt das über die Wintermonate alljährlich stattfindende Indoor-Kart-Rennen, welches in diesem Jahr erneut auf der Indoor-Kartbahn in Hemsbach ausgefahren wurde.
Der AMC Reilingen lud hierzu seine Mitglieder und Kinder ab einer Größe von 1,30 Metern am vergangenen Samstag dazu ein. Bedingt durch die große Resonanz der Anmeldungen legten die Verantwortlichen im Vorfeld drei Gruppen fest.
Nach einer Unterweisung durch das Fachpersonal der Kartbahn über die Verhaltensregeln auf der Bahn sowie mit dem Kart konnte sich im Anschluss die erste Gruppe, welche noch nicht allzulange Karterfahrung hat im Kart Platz nehmen, um die richtige Sitz- und Pedalposition einzustellen. Nachdem alle besetzten Kart gestartet wurden, erfolgte ein 10-minütiges Freies Training und zugleich Qualifying. Hier galt es, eine möglichst schnelle Runde zu fahren. Die Führungspositionen im Qualifying wechselten ständig und am Ende sicherte sich Magdalena Terlinden die Poleposition knapp dahinter Louis Wölfeschneider und auf Rang drei platzierte sich Franziska Lang, dicht gefolgt von Tayler Acilanmak und Fynn Ogasa, Tilda Hillenbrand und Maja Göhring. Nachdem das Starterfeld sortiert war, nahmen die Teilnehmer ihre Startposition ein und warteten auf die Startfreigabe über die Startampel bis die roten Leuchten erloschen waren. Die schnellste von der Qualifikation Magdalena Terlinden reagierte am Start hervorragend und übernahm die Führung für das 10-minütige Rennen, dicht gefolgt von Louis Wölfelschneider und Franziska Lang. Es wurden packende Duelle der einzelnen Kontrahenten bestritten und es gab mehrere Positionwechsel während des Rennens. Dabei wurde hart aber fair gefahren. Als erster dieser Gruppe sah Louis Wölfelschneider das Ziel, dicht gefolgt von Magdalena Terlinden. Der letzte Podiumplatz ging
an Tayler Acilanmak, ihm folgten Fynn Ogasa, Franziska Lang, Tilda Hillenbrand und Maja Göhrig. Gut besetzt war die 2. Gruppe mit 10 Teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, wo ebenfalls wie in der Vorgruppe 10 Minuten Freies Training mit dem Qualifying über die Startreihenfolge entschied. Die schnellste Zeit sicherte Thiederik Terlinden gefolgt von Daniel Lang und Jannis Zararis. Ihm folgten Kaan Sevimli, Linus Kilian, Fabrizio Vitali, Julian
Hieroth, Florian Scarciglia, Leandro Zararis und Leon Acilanmak. Wie seine Schwester erwischte Thiederik Terlinden einen guten Start und gab diese Führung während des Rennen bis zum Ziel nicht ab, ebenfalls keine Positionswechsel gab es bei Daniel Lang und Jannis Zararis, anders war da schon der Kampf um Platz 4, den sich kurz vor Rennende Kaan
Sevimli sichern konnte. Ihm folgten Linus Kilian, Fabrizio Vitali, Florian Scarciglia, Julian Hieroth, Leon Acilanmak und Leandro Zararis. Als 3. Gruppe standen die 12 Erwachsenen an, unter ihnen auch 2 schnelle Fahrerinnen, auch in dieser Gruppe wurde ein 10-minütiges Freies Training mit Qualifikation durchgeführt. Die Poleposition sicherte sich Jens Kilian vor Christian Deubel und Sabine Göhrig ihr folgten Nico Fritz, Diana Terlinden, Andreas Lang,
Christian Ogasa, AyhanSevimli, Björn Weber, Steffen Hillebrand, Kai Wölfelschneider und Bernd Neumann. Ein Rennen über 20 Minuten sollte über Sieg oder Niederlage entscheiden. Der Gewinner nach dieser Distanz hies Jens Kilian gefolgt von Christian Deubel und Sabine Göhrig die weiteren Platzierungen Nico Fritz, Diana Terlinden, Andreas Lang, Christian Ogasa, Steffen Hillebrand, Ayhan Sevimli, Kai Wölfelschneider, Björn Weber und Bernd Neumann.
Tolle Stimmung herschte bei der anschließenden Siegerehrung dieser 3 Gruppen, bei den jeweils die drei Erstplatzierten die Gold-, Silber- und Bronze-Medaille überreicht bekamen.
Einen zusätzlichen Pokal für die tagesschnellste Zeit ging an Thiederik Terlinden .
Viel Gesprächstoff gab es im Anschluss beim gemeinsamen Essen, so wurden die einzelnen Highlights zusammengefasst und es kam der Wunsch auf, dass man solche Veranstaltungen viel öfter duchführen sollte. So verging viel zu schnell ein Nachmittag mit vielen spannden Rennen und Situationen und der AMC Reilingen gab bekannt, im April 2022 ein Ein-Stunden-Rennen in Walldorf durchzuführen.
Der AMC Reilingen bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und das faire Verhalten während der Veranstaltung.
G.R.

87654378876543.jpg235457545234.jpg23634654754.jpg

Admin - 12:29:29 @ Verein | Kommentar hinzufügen