Jugend Kart Neuigkeiten 2019

Letzter Lauf zur Nordbadischen Meisterschaft in Wilhelmsfeld am 21.7.19

AMC-Fahrer erneut erfolgreich!

Bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich die nordbadischen Kartfahrerinnen und Kartfahrer zum letzten Lauf der nordbadischen Meisterschaft beim ASC Wilhelmsfeld.
Auch die Turnierfahrer unseres AMC Reilingen waren vollständig vor Ort und durfte sich an dem anspruchsvoll und eng gestellten Parcour beweisen.
Erneut zeigten die AMC Junioren ihr Können und setzten die Inhalte der letzten Trainingseinheiten überzeugend um, was mit einem Doppelsieg in der Klasse K1 belohnt wurde.

Da in Wilhelmsfeld ebenfalls die Platzierten der nordbadischen Meisterschaft festgestellt wurden, nutzte der ADAC Nordbaden die Chance diese in einer separaten Siegerehrung auszuzeichnen. Unter den Platzierten konnte der AMC Reilingen in diesem Jahr einen nordbadischen Vizemeister in der Klasse K1 und weitere tolle Ergebnisse verbuchen.

Ebenfalls wurden die Fahrerinnen und Fahrer welche sich für die überregionalen Endläufe qualifiziert haben ernannt.
In Summe stellt der AMC Reilingen in dieser Saison 6 Fahrer welche sich bei überregionalen Endläufen beweisen dürfen.

Der Trainerstab um Gerd Römpert gratuliert unseren Kids zum tollen Saisonergebnis und startet nun die gezielte Vorbereitung auf die Endrunde.

Ergebnisse vom letzten Lauf beim ASC Wilhelmsfeld:

Klasse K1:

1. Platz Thiederik Terlinden
2. Platz Daniel Lang
4. Platz Linus Kilian
5. Platz Leon Acilanmak
7. Platz Jannis Zararis
25. Platz Tayler Acilanmak

Klasse K2:

6. Platz Moritz Lederer
20. Platz Julian Schütz

In der Mannschaftswertung sind wir auf Platz 2 gekommen.

Die Siegesserie bleibt ungebrochen in der K1, Wahnsinns Leistungen von unseren Kids! Glückwunsch.

Wir haben aber noch mehr zu feiern und das sind die Meisterschaftsendstände.

Klasse K1:

2. Platz und damit Vize Nordbadischer Meister ist Thiederik Terlinden
3. Platz Daniel Lang
4. Platz Linus Kilian
6. Platz Leon Acilanmak
8. Platz Jannis Zararis
29. Platz Tayler Acilanmak

Klasse K2:

4. Platz Moritz Lederer
26. Platz Julian Schütz

Mannschaftswertung:

5. Platz AMC Reilingen

Ganz großes Lob, Glückwünsche an die Kinder, sowie die Eltern und die Trainer für diese super Leistungen die wir in der nordbadischen Meisterschaft hiermit Errungen haben.


Regenchaos? Nicht mit uns! 3-fach Podium beim AC Bretten am 14.7.19

Trotz Regen haben unsere Kids vom AMC Reilingen es heute geschafft das Podium für unseren Verein zu reservieren in der Klasse K1!

Ergebnisse in der Klasse K1:

1. Platz Thiederik Terlinden
2. Platz Daniel Lang
3. Platz Jannis Zararis
5. Platz Linus Kilian
7. Platz Leon Acilanmak

Ergebnisse in der Klasse K2:

2. Platz Moritz Lederer

Super Klasse Ergebnisse! Wir vom AMC Reilingen sind super stolz auf euch Kids und wünschen euch das es nur noch so weiter geht! Klasse!


Doppelpodium in der Klasse K1 für AMC´ler

Ergebnisse Klasse K1:

1. Platz Thiederik Terlinden 
3. Platz Daniel Lang 
6. Platz Jannis Zararis
7. Platz Leon Acilanmak
9. Platz Linus Kilian
23. Platz Taylor Acilanmak

Ergebnisse Klasse K2:

15. Platz Moritz Lederer
20. Platz Julian Schütz

AMC holt 3. Platz in der Mannschaftswertung


Zwei Klassensiege beim Heimlauf!

Unter extremer Hitze super Ergebnisse eingefahren.

K1:

1. Thiederik Terlinden 

2. Leon Acilanmak

4. Linus Kilian

5. Jannis Zararis

10. Daniel Lang

23. Tayler Acilanmak

K2:

1. Moritz Lederer

16. Julian Schütz

Mannschaft:

2. Platz 

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer die zum großartigen gelingen beigetragen haben!


AMC Youngsters starten beim MSC Oberflockenbach durch

Alle Fahrer unter den Top 10

Nach einer zweiwöchigen Pfingstferienpause starteten die AMC Youngsters beim Turnier des MSC Oberflockenbach durch.

Bei strahlendem Sonnenschein schlugen die AMCler Ihre Zelte an der, mit kniffligen Aufgaben gespickten Strecke, auf. Nach der Anmeldung der Fahrer und der Begehung des Parcours startete die Klasse K1 pünktlich um 9.30 Uhr. Nach dem alle 22 Fahrer ihren Trainings- und zwei Wertungsläufe absolviert hatten, konnte sich Daniel Lang am Ende über den 3. Platz freuen. Gefolgt von Thiederik Terlinden auf Platz 4. Auf Platz 5, mit nur 9hundertstel Sekunden Rückstand, folgte Linus Kilian. Platz 9 konnte sich, trotz eines Pylonenfehlers, noch Leon Acilanmak sichern. Platz 10 ging an Jannis Zararis.

In der Klasse K2 gingen 17 Fahrer an den Start. Hier konnte sich Moritz Lederer, trotz Fehler, noch den 6. Platz sichern. 

Die AMC Youngster fiebern schon Ihrem Heimrennen am Sonntag, 30.06.2019, entgegen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen.


Sensationelle Ergebnisse vom Jugend Kart Slalom Lauf beim MSC Altenbach

Da scheint am 02.06.19 nicht nur der Wettergott mit dem AMC Reilingen zu sein beim Jugend Kart Slalom Lauf zur Nordbadischen Meisterschaft unserer Kids.

In der K1 erreichen unsere Fahrer folgende Platzierungen:

1. Platz Leon Acilanmak
4. Platz Daniel Lang
5. Platz Linus Kilian
6. Platz Jannis Zararis
7. Platz Thiederik Terlinden

Klasse K2:

5. Platz Moritz Lederer

Wir vom AMC Reilingen sind super stolz auf euch Jungs! Weiter so!


Doppelpodium in der K1 beim Jugend Kart Turnier in Eppingen

Ergebnisse K1:

Platz 2 Daniel Lang
Platz 3 Linus Kilian
Platz 6 Thiederik Terlinden
Platz 9 Jannis Zararis
Platz 11 Leon Acilanmak

Ergebnisse K2:

Platz 4 Moritz Lederer

Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen, macht weiter so!




AMC Jugendkartfahrer erfolgreich beim Saisonstart in Nussloch

Die Motorsportsaison 2019 hat begonnen und die jüngsten Motorsportler beim ADAC Ortsclub AMC Reilingen starteten erfolgreich beim Jugendkartslalom in Nussloch.

Trotz der Wetterkapriolen der letzten Wochen wurden einige Trainingssessions mit den Jugendlichen durchgeführt. Cheftrainer Gerd Römpert und seine Betreuer Felix Terlinden, Frank Lederer und Jens Kilian haben sehr viel Spaß beim Training mit den Kindern. Der richtige Umgang mit Gas – und Bremspedal will gelernt sein und muss den Kindern langsam und sicher beigebracht werden. Der ADAC hat für die Saison 2019 zwei neue Jugendkarts angeschafft. Diese sind mit einem 200 ccm HONDA – Motor mit 6,5 PS ausgestattet sowie einer hydraulischen Bremsanlage ausgestattet. Die Slaloms werden auf einem Parkplatz oder großen befestigten Flächen mit Pylonen nach dem Reglement des ADAC Nordbaden gestellt. Den AMC – Fahrern werden im Training immer wieder verschiedene Aufgaben aufgebaut um auf den verschiedenen Parcours zurecht zu kommen. Die Trainingseinheiten finden auf dem Platz bei der Fritz Mannherzhalle und auf dem Waldparkring in Walldorf statt. Hierbei gilt der Dank für die Unterstützung der Gemeinde Reilingen und dem MSC Walldorf. Beim Jugendkartslalom in Nussloch erreichten die AMC – Fahrer folgende Ergebnisse:


Daniel Lang auf dem Parcours

Klasse K 1 ( 7 – 9 Jahre ) Mit 25 Teilnehmern war diese Klasse sehr gut besetzt. Darunter gleich 5 Starter des AMC, die leider nicht Fehlerfrei durch den Parcours kamen. Trotz zweier Fehler erreichte Linus Kilian den zweiten Platz. Als 4. Platzierter konnte sich Daniel Lang feieren lassen. Sein Clubkammerrad Leon Acilanmak erreichte den 7. Platz, Thiederik Terlinden musste den zweiten Wertungslauf im Regen bestreiten und heimste sich noch Fehler ein, was am Ende zu Platz 13 reichte. Jannis Zararis belegte beim ersten Meisterschaftslauf den 17. Platz. Klasse K 2 ( 10 – 11 Jahre ) Moritz Lederer startete in dieser mit 23 Teilnehmern besetzten Klasse und belegte mit einen Pylonenfehler den 8. Platz. Fotos: AMC

Erfolgreiche AMC'ler