• AMC Kart Gruppe 2017 mit unseren Trainern Gerd, Felix und Jens

  • AMC Club Auto beim Kurpfälzer Slalom

  • AMC / ADAC Fahrrad Turnier

  • Gerd Römpert bei einer Wertungsprüfung auf einer Rallye

  • Reilinger Ferienprogramm beim AMC Reilingen

Berichte 2018

Glückwünsche zur Sportlerehrung 2018

Glückwünsche für die Fahrer des AMC Reilingen zur Sportlerehrung 2018 von Daniel Born (SPD - Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg):


Erneut steht der AMC Reilingen e.V. im ADAC im Rampenlicht der diesjährigen Sportfahrerehrung des ADAC Nordbaden

Mit sieben Ehrungen erfolgreichster Verein in Nordbaden

Um den Motorsport-Nachwuchs in Nordbaden ist es glänzend bestellt.
Das belegte die Sportfahrer- Ehrung des ADAC Nordbaden am vergangenen Sonntag in der Festhalle Stutensee-Blankenloch.
108 Pokale überreichte Sportleiter Jürgen Fabry an die jugendlichen und erwachsenen Motorsportler aus den Reihen der 73 Ortsclubs des ADAC Nordbaden.
Der AMC Reilingen e.V. im ADAC zählt mit seinen großen Erfolgen unter den 35 zu ehrenden Ortsclub bei diesem Ehrungstag zu den ganz Großen. Denn der AMC war mit 7 Ehrungen der erfolgreichste Verein an diesem Tage.
Es ist kein Geheimnis, dass der AMC seit Jahren sehr erfolgreiche Jugendarbeit betreibt, deren Erfolge weit über die Grenzen hinaus bekannt und gefürchtet sind.
Im Jugend Kart Slalom zählte man auch im vergangen Jahr zu den Favoriten der einzelnen Klassen, wenn man bedenkt, dass bei 10 Starts der jüngsten Altersklasse die Reilinger 9 mal den ersten Platz für sich verbuchen konnten. Neben Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit und Konzentration sind die Streckenaufgaben in der richtigen Reihenfolge anzufahren und dabei keine Pylone aus der Markierung zu verschieben oder zu werfen. Dabei ist das Spiel mit Gas und Bremse wichtig sowie der korrekte Lenkeinschlag und eine schnelle Zeit. Erstmal zu diesem Event wurde der 9 jährige Moritz Lederer vom AMC Reilingen eingeladen, der in der vergangenen Saison den 2. Platz in der Nordbadischen ADAC Kartslalom Meisterschaft der Altersklasse K1 sicherte und hierfür eine Glastrophäe überreicht bekam. Bereit zum 4. Mal war Justin Römpert zu solch einer Feier eingeladen. Er wurde für seine Erfolge als 3. Nordbadischer Kart Slalom Meister 2017 sowie für den Vize Meister Titel bei der Südwest Deutschen Meisterschaft ebenfalls mit einer Glastrophäe in der Klasse 4 geehrt. Eine ganz besondere Ehrung als Gewinner des Youngster Cup 2017 nahm Marcel Koessler entgegen. Er sicherte mit den vom ADAC zur Verfügung gestellten Fahrzeugen, dem Opel Corsa sowie dem Opel Adam diese Meisterschaft für sich in der Klasse 2, den18 bis 23 jährigen. Bei der Nordbadischen Automobil Clubsport Meisterschaft war der AMC erneut erfolgreich vertreten, so ging der 2. Platz an Ralf Herzog mit seinem Fiat 500 und auf dem AMC Clubfahrzeug, dem Opel Corsa, sicherte sich Marcel Koessler den 3. Platz bei dieser Meisterschaft. Einen Perfekten Einstieg, wenn auch als Späteinsteiger in den Motorsport konnte in ihrer ersten Saison Sophie Meiers feiern. Sie ließ sich als Siegerin des Automobil Slalom Einsteiger Sport ehren. Erstmals in seiner über 40 jährigen Vereinsgeschichte ließ sich der AMC Reilingen e.V. im ADAC als Nordbadischer Mannschaftsmeister mit den Fahrern Marcel Koessler, Felix Terlinden, Ralf Herzog und Christian Deubel feiern. Mit den Trainern und Betreuern Gerd Römpert sowie Frank Hieroth nahm diese begehrte Trophäe der Sportleiter Jürgen Römpert entgegen.
Nachdem alle Trophäen übergeben waren lud der ADAC seine erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler und dessen Anhang zum Lunch-Buffet ein. Dabei bot sich die Gelegenheit mit den Anwesenden Welt-, Europa- oder deutschen Meistern ins Gespräch zu kommen.
So verging der Nachmittag viel zu schnell vorbei. Der AMC Reilingen wünscht all seinen Fahrerinnen und Fahrern viel Glück und eine unfallfreie, erfolgreiche Saison 2018.
G.R.


AMC´ler bei der ADAC- Sportlerehrung ausgezeichnet

Am 21.01.2018 fand in der Festhalle in Stufensee-Blankenloch die Sportfahrerehrung des ADAC Nordbaden statt.

Im Festlichen Rahmen wurden die Sportler für ihre Erfolge in der vergangenen Saison geehrt. 

Der AMC war mit 5 aktiven vertreten.

Moritz Lederer - Jugendkart

Justin Römpert - Jugendkart

Sophie Meiers - Automobil Slalom

Marcel Kössler - Automobil Slalom / Youngster-Cup

Ralf Herzog - Automobil Slalom


Thomas Withopf feierte seinen 60. Geburtstag

Am 03.01.2018 feierte unser Vereinsmitglied Thomas Withopf seinen 60. Geburtstag.
Die Vorstandschaft des Allgemeinen Motorsportclubs stattete dem Geburtstagskind zu diesem Ehrentag einen Besuch ab. Seit 20 Jahren ist Thomas Withopf Mitglied im AMC.
Als Zeichen der Verbundenheit überbrachten Schatzmeister Berthold Meiers zusammen mit seinem Vorstandskollegen Jürgen Römpert die Glückwünsche des ADAC- Ortsclubs und überreichten dem Jubilar einen Geschenkkorb verbunden mit den besten Glückwünschen.


Stefan Koch feierte seinen 60. Geburtstag

Die Vorstandschaft des Allgemeinen Motorsportclubs stattete dem Geburtstagskind an diesem Ehrentag einen Besuch ab. Seit über 20 Jahren ist die Familie Koch Mitglied beim AMC.
Durch seine Kinder, die aktive Kartfahrer waren, kam der Jubilar 1995 zum AMC.
Stefan ist damals wie heute noch mit dem Motorsport eng verbunden, und ist bei verschiedenen Veranstaltungen als Zeitnehmer und als Helfer bei den clubeigenen Veranstaltungen im Einsatz.
Der 2. Vorsitzende Jens Kilian überreichte zusammen mit seinem Vorstandskollegen Jürgen Römpert einen Geschenkkorb, verbunden mit den besten Glückwünschen.