AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2024-02-01

Volles Haus beim diesjährigen Indoor Auftakt Kartfahren in Hemsbach vom AMC Reilingen e.V. im ADAC

Fest zum Veranstaltungskalender des AMC Reilingen e.V. im ADAC zählt das über die Wintermonate alljährlich stattfindende Indoor Kart Rennen, welches in diesem Jahr erneut bei der Indoor Kartbahn in Hemsbach ausgefahren wurde.

Der AMC Reilingen lud hierzu seine Mitglieder und Kinder ab einer Größe von 1,30 Meter am vergangenen Samstag dazu ein. Bedingt durch die große Resonanz der Anmeldungen legten die Verantwortlichen im Vorfeld drei Gruppen fest.

Nach einer Unterweisung durch das Fachpersonal der Kartbahn über die Verhaltensregeln auf der Bahn sowie mit dem Kart, konnte sich im Anschluss die erste  Gruppe welche noch nicht allzu viel Karterfahrung hatte im Kart Platz nehmen um die richtige Sitz.- und Pedalposition einzustellen. Nachdem alle besetzten Karts gestartet wurden, erfolgte ein 10 Minütiges freies Training und zugleich Qualifying. Hier galt es eine möglichst schnelle Runde zu fahren. Die Führungspositionen im Qualifying wechselten ständig und am Ende sicherte sich Lisa Becker die Poleposition. Knapp dahinter Maja Göhrig und auf Rang drei platzierte sich Marc Diaz dicht gefolgt von Leni Göhrig. Nachdem das Starterfeld sortiert war, nahmen die Teilnehmer ihre Startposition ein und warteten auf die Startfreigabe über die Startampel bis alle roten Leuchten erloschen waren. Die schnellste der Qualifikation, Lisa Becker, reagierte am Start hervorragend und übernahm die Führung des 10-minütigen Rennens dicht gefolgt von Maja Göhrig und Marc Diaz. Es wurden packende Duelle der einzelnen Kontrahenten bestritten und es gab während des Rennens mehrere Positionswechsel. Es wurde hart aber fair gefahren. Als erste dieser Gruppe sah Lisa Becker das Ziel, dicht gefolgt von Maja Göhrig. Der letzte Podiumsplatz ging an Marc Diaz.        

Gut besetzt mit starken Kartfahrern war die 2. Gruppe mit 8 teilnehmenden Kindern. Auch hier wurde, wie in der Vorgruppe, ein 10-minuten freies Training inklusive Qualifying durchgeführt, das über die Startreihenfolge entschied. Die schnellste Zeit sicherte Thiederik Terlinden gefolgt von Linus Kilian, Jannis Zararis, Daniel Lang, Louis Wölfelschneider, Magdalena Terlinden, Nick Becker und Kornelius Kögel. Thiederik Terlinden erwischte einen guten Start und gab diese Führung während des 20-minütigen Rennens bis zum Ziel nicht mehr ab. Mehrere Positionswechsel  gab es bei Linus Kilian, Jannis Zararis, Daniel Lang und Louis Wölfelschneider. Am Ende aber freuten sich Linus Kilian und Jannis Zararis über ihre Podestplatzierung. Ihnen folgten Daniel Lang, Louis Wölfelschneider, Magdalena Terlinden, Nick Becker und Kornelius Kögel.

In der 3. Gruppe kamen die Erwachsenen dran. Auch in dieser Gruppe wurde ein 10-minütiges freies Training mit Qualifikation durchgeführt. Die Poleposition sicherte sich nach einem ständigen Wechsel der Positionen Tyler Hebenstreit dicht gefolgt von Felix Terlinden, Jens Kilian, Sabine Göhrig. Ihr folgten Diana Terlinden und Kai Wölfelschneider. Ein Rennen über 20 Minuten sollte über Sieg oder Niederlage entscheiden. Der Gewinner nach dieser Distanz war der amtierende Deutscher Jugend Kart Slalom Meister von 2023 Tyler Hebenstreit gefolgt von Felix Terlinden, Jens Kilian, Sabine Göhrig, Diana Terlinden und Kai Wölfelschneider.

Tolle Stimmung herrschte bei der Anschließenden Siegerehrung dieser 3 Gruppen, bei den jeweils die drei Erstplatzierten die Gold-, Silber- und Bronze-Medaille mit Urkunden überreicht bekamen.

Die tagesschnellste Zeit vom AMC Reilingen fuhr in diesem Jahr Thiederik Terlinden.

Viel Gesprächsstoff gab es im Anschluss beim gemeinsamen Essen in Reilingen bei der Goggelstub, so wurden die einzelnen Highlights zusammen gefasst und es kam der Wunsch auf solche Veranstaltungen öfter durchzuführen. So verging viel zu schnell ein toller Nachmittag mit vielen spannenden Rennen und Situationen und einem gemütlichen Beisammensein.

Der AMC Reilingen bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und dem fairen Verhalten während dieser Auftakt Veranstaltung.
G.R.

1.png2.png

Administrator - 14:53:53 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen