2023-07-05

Jugend-Kartslalom beim AMC Kronau e.V.

Am vergangenen Sonntag startete unsere Kartjugend beim 9. Jugend-Kartslalom der Saison, Veranstalter war der AMC Kronau e.V.

In der Klasse K5 gingen 11 Fahrer*innen an den Start. Kaan Sevimli konnte sich mit 2 fehlerfreien Läufen den 8. Platz sichern.

Weiter ging es mit der Klasse K1. Hier standen 26 Fahrer*innen auf der Starterliste. Mit 2 guten Läufen, aber leider 4 Strafsekunden bedingt durch 2 Pylonenfehler, landete Tilda Hillenbrand noch auf einem super 5. Platz. Maja Göhrig sicherte sich noch, leider auch mit Pylonenfehler, den 11. Platz und verpasste die Top Ten somit nur knapp. Mateo Stephan landete auf dem 21. Platz. Lisa Becker, in ihrem ersten Rennen, konnte sich über den 24. Platz freuen vor ihrer Teamkollegin Leni Göhrig, die sich den 25. Platz sicherte.

In der Klasse K2 waren 26 Fahrer*innen gemeldet. Hier konnte sich Louis Wölfelschneider mit 2 schnellen und fehlerfreien Läufen den Sieg holen und stand somit auf dem Podest ganz oben. Auch Magdalena Terlinden fuhr 2 schnelle Runden, und stand trotz eines Pylonenfehlers auf dem Podest und holte sich den 3. Platz. Nick Becker konnte sich mit einem 9. Platz die Top Ten sichern. Tayler Acilanmak verpasse nur knapp die Top Ten und holte sich den 11. Platz, vor seinem Teamkollegen Kornelius Kögel, der zwölfter wurde.

Als letzte Klasse ging diesmal die Klasse K3 an den Start. Hier waren 22 Starter*innen gemeldet. Auch in dieser Klasse konnte sich Thiederik Terlinden mit 2 schnellen und fehlerfreien Läufen über den Sieg freuen. Knapp dahinter holte sich Daniel Lang den 2. Platz und stand somit auch mit auf dem Podest. Linus Kilian verpasste nur knapp den 3. Podestplatz und landete auf dem 4. Platz, vor seinem Teamkollegen Jannis Zararis, der fünfter wurde. Leon Acilanmak landete auf dem 12. Platz.

In der Mannschaftswertung waren 11 Mannschaften genannt. Hier konnte sich die Mannschaft AMC Reilingen 1 (mit Louis, Thiederik, Daniel, Magdalena und Tilda) über den Sieg freuen und standen auch hier auf dem Podest ganz oben. Die Mannschaft AMC Reilingen 2 (mit Linus, Jannis, Kaan, Nick und Maja) holten sich einen super 5. Platz.

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu den super Leistungen, bedanken uns beim AMC Kronau e.V. und freuen uns auf das nächste Rennen am 09.07.2023 beim MSC Oberflockenbach e.V.

K1.jpgK2.jpgK3.jpg

Administrator - 10:17:00 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen