AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2023-06-26

Jugend-Kartslalom beim MSC Oftersheim e.V.

Unsere Kartjugend startete am vergangenen Sonntag beim 8. Jugendkartslalom der Saison auf der Kartbahn in Nussloch. Veranstalter war der MSC Oftersheim.

Bei noch angenehmen Temperaturen ging es mit der Klasse K3 los. Hier gingen 23 Fahrer*innen an den Start. Mit 2 fehlerfreien Läufen konnte sich Thiederik Terlinden den Sieg holen, gefolgt von seinem Teamkollegen Jannis Zararis auf dem 3. Platz. Mit 2 guten Läufen aber 2 Strafsekunden landete Daniel Lang noch auf einem guten 4. Platz. Linus Kilian sicherte sich den 6. Platz und Leon Acilanmak den 14. Platz.

In der Klasse K5 gingen 10 Fahrer*innen an den Start. Kaan Sevimli konnte sich mit 2 fehlerfreien Läufen den 6. Platz sichern.

Weiter ging es mit der Klasse K1. Hier standen 24 Fahrer*innen auf der Starterliste. Auch hier konnte sich Tilda Hillenbrand den obersten Platz auf dem Podest sichern und siegte mit 2 schnellen Läufen in dieser Klasse. Maja Göhrig sicherte sich noch, leider bedingt durch einen Pylonenfehler, den 8. Platz. Mateo Stephan landete, leider auch mit Pylonenfehlern, auf dem 22. Platz. Die Teamkollegin Leni Göhrig landete auf dem 23. Platz.

Als letzte Klasse ging diesmal die Klasse K2 an den Start. Hier waren 23 Starter*innen gemeldet. Mit 2 fehlerfreien Läufen konnte sich Magdalena Terlinden über einen Podestplatz freuen und sicherte sich den 2. Platz. Mit 2 guten Läufen, aber leider einem Pylonenfehler, landete Louis Wölfelschneider auf dem 9. Platz. Tayler Acilanmak verpasste wieder knapp die Top Ten und sicherte sich den 11. Platz. Auf dem 14. Platz landete Nick Becker, leider mit Pylonenfehler. Auch Kornelius Kögel blieb leider nicht fehlerfrei und holte sich den 19. Platz.

In der Mannschaftswertung waren 10 Mannschaften genannt. Hier konnte sich die Mannschaft AMC Reilingen 1 (mit Tilda, Thiederik, Jannis, Daniel und Louis) über einen guten 2. Podestplatz freuen. Die Mannschaft AMC Reilingen 2 (mit Magdalena, Linus, Kaan, Maja und Nick) holten sich einen super 5. Platz.

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu den super Leistungen und freuen uns auf das nächste Rennen am 02.07.2023 beim AMC Kronau e.V.

K1.jpgK2.jpgK3.jpg

Administrator - 12:06:19 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen