AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2023-06-20

Jugend-Kartslalom beim MSC Walldürn e.V.

Vergangenen Sonntag fand, nach einer kurzen Pause, der 7. Jugendkart-Slalom der Saison beim MSC Walldürn statt.

Gestartet wurde bei doch schon sehr sommerlichen Temperaturen mit der Klasse K2. Hier gingen insgesamt 19 Fahrer*innen an den Start. Mit 2 schnellen Läufen und trotz 4 Strafsekunden (2 Pylonenfehler) konnte sich Magdalena Terlinden noch einen guten 5. Platz sichern. Auch in die Top Ten schaffte es Nick Becker mit 2 guten und fehlerfreien Läufen. Tayler Acilanmak verpasste die Top Ten nur knapp und sicherte sich den 11. Platz. Mit 3 Pylonenfehlern und dadurch 6 Strafsekunden landete Louis Wölfelschneider noch auf dem 14. Platz. Kornelius Kögel hatte leider auch Pylonenfehler und landete daher auf dem 17. Platz.

Weiter ging es mit der Klasse K3, hier standen 22 Fahrer auf der Starterliste. Über einen super 2. Platz auf dem Podest konnte sich Thiederik Terlinden freuen. Mit 2 schnellen Läufen, aber 2 Strafsekunden landete Daniel Lang noch auf dem 4. Platz, vor seinem Teamkollegen Linus Kilian, der sich den 5. Platz sicherte. Jannis Zararis sicherte sich noch, leider auch bedingt durch einen Pylonenfehler, den 8. Platz. Leon Acilanmak holte sich den 15. Platz.

In der Klasse K5 gingen 9 Fahrer an den Start. Kaan Sevimli konnte sich mit 2 fehlerfreien Läufen den 7. Platz sichern.
Als letzte Klasse starteten dieses Mal die Kleinsten, also die Klasse K1. Hier waren 21 Starter gemeldet. Mit 2 fehlerfreien Läufen konnte sich diesmal Maja Göhrig über einen Podestplatz freuen und sicherte sich den 3. Platz. Mit 2 guten Läufen, aber leider einem Pylonenfehler landete Tilda Hillenbrand noch auf einem super 5. Platz. Mateo Stephan sicherte sich, , leider auch mit einem Pylonenfehler und dadurch 2 Strafsekunden, den 16. Platz. Leni Göhrig konnte sich in ihrem ersten Rennen, leider mit 8 Strafsekunden, den 19. Platz sichern.

In der Mannschaftswertung waren dieses Mal 12 Mannschaften genannt. Hier konnte sich die Mannschaft AMC Reilingen 1 (mit Thiederik, Daniel, Jannis, Tilda und Louis) über einen guten 3. Podestplatz freuen. Die Mannschaft AMC Reilingen 2 (mit Linus, Maja, Magdalena, Leon und Kaan) holten sich einen super 5. Platz.

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu den super Leistungen und freuen uns auf das nächste Rennen am 25.06.2023 des MSC Oftersheim e.V. auf der Kartbahn in Nußloch.

k-K1-1.jpg

Administrator - 15:22:58 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.