2023-05-15

Jugend-Kartslalom beim AMC Pforzheim e.V.

Gestern fand beim AMC Pforzheim nach langjähriger Pause wieder ein Jugendkart-Slalom statt. Vielen Dank an den AMC Pforzheim und ein großes Lob für die gelungene Veranstaltung!

Gestartet wurde mit der Klasse K5, mit insgesamt 12 Startern. Unser Kaan Sevimli konnte sich, leider mit einem Pylonenfehler, den 9. Platz sichern.

Weiter ging es mit den Kleinsten in der Klasse K1. Hier standen 22 Starter auf der Liste. Leider blieben die Starter des AMC nicht ohne Fehler. Tilda Hillenbrand konnte sich noch den 7. Platz sichern, Maja Göhrig landete auf dem 10. Platz und Mateo Stephan auf dem 18. Platz.

Im Anschluß folgte die Klasse K2. Auch hier waren 22 Starter gemeldet. Mit 2 schnellen und fehlerfreien Läufen holte sich Magdalena Terlinden den Sieg. Mit ebenfalls 2 schnellen und fehlerfreien Läufen landete Louis Wölfelschneider auf einem super 4. Platz. Nick Becker konnte sich den 12. Platz sichern, vor seinem Teamkollegen Tayler Acilanmak der auf dem 13. Platz landete.

Danach folgte, mit 24 Startern, die Klasse K3. Hier gab es heute wieder ein blaues Podest für den AMC Reilingen! Und sehr knapp ging es auch noch zu. Mit gerade mal 0,01 Sekunden Vorsprung konnte sich Thiederik Terlinden den Sieg in dieser Klasse vor seinem Teamkollegen Daniel Lang (2. Platz) sichern. Auf dem 3. Platz mit ebenfalls 2 schnellen und fehlerfreien Läufen landete Jannis Zararis. Auch mit 2 super Läufen konnte sich Linus Kilian den 5. Platz sichern. Leon Acilanmak landete auf dem 17. Platz.

In der Mannschaftswertung konnte sich die Mannschaft AMC Reilingen 1 (mit Thiederik, Daniel, Louis, Jannis und Tilda) den Sieg von insgesamt 14 gemeldeten Mannschaften holen. Die Mannschaft AMC Reilingen 2 (mit Magdalena, Linus, Kaan, Leon und Maja) landete auf einem guten 7. Platz.

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu den super Leistungen heute!

Nächsten Sonntag steht der Jugendkart-Slalom in Altenbach auf dem Programm. Hier schonmal viel Erfolg an alle Fahrer*innen.
K2_.jpgK3.jpg
Bilder: A. Lang