AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2023-05-10

Jugendkartslalom beim MSC Eppingen e.V. im ADAC

Am Sonntag den 30.04.2023 stand beim MSC Eppingen e.V. im ADAC der 3. Jugendkartslalom der Saison an. Der AMC Reilingen war mit 14 Fahrer*innen vertreten.

Gestartet wurde diesmal mit der Klasse K3 mit insgesamt 24 Fahrer*innen. Hier konnte sich Linus Kilian mit zwei fehlerfreien Läufen den Sieg holen. Auf dem 3. Platz landete, mit ebenfalls 2 fehlerfreien Läufen, sein Teamkollege Jannis Zararis. Mit 2 schnellen Zeiten aber leider einem Pylonenfehler landete Thiederik Terlinden auf dem 4. Platz. Leon Acilanmak sicherte sich den 13. Platz. Daniel Lang landete, leider auch mit Pylonenfehlern, auf dem 15. Platz.

Weiter ging es mit der Klasse K5, dort gingen 14 Fahrer*innen an den Start. Hier fuhr Kaan Sevimli auf einen guten 8. Platz.

Nun folgte die Klasse K1 mit 23 Fahrer*innen. Mit zwei schnellen Läufen aber leider mit einem Pylonenfehler konnte sich Tilda Hillenbrand noch den 3. Platz sichern. Maja Göhrig erreichte, leider mit Pylonenfehlern, den 14. Platz und ihr Teamkollege Mateo Stephan den 22. Platz.

Als letzte Klasse startete die Klasse K2 mit 24 Starter*innen. Hier fuhr Magdalena Terlinden, trotz eines Pylonenfehlers, auf den 5. Platz. Nick Becker schaffte es in die Top Ten und sicherte sich den 9. Platz. Tayler Acilanmak konnte sich den 14. Platz vor seinem Teamkollegen Kornelius Kögel sichern, der auf dem 16. Platz landete. Louis Wölfelschneider, landete, leider auch mit Pylonenfehlern, auf dem 17. Platz.

In der Mannschaftswertung konnte sich der AMC Reilingen über den 3. Platz (AMC Reilingen 1) und den 7. Platz (AMC Reilingen 2) freuen.

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu den guten Leistungen in Eppingen.

Am  07.05.2023 steht das nächste Rennen in Weingarten auf dem Programm. Hier schonmal viel Glück an alle Fahrer*innen.

Administrator - 09:11:33 | Kommentar hinzufügen