AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2023-04-18

Erfolgreicher Saisonauftakt beim MSC Oberderdingen

Vergangenen Sonntag stand beim MSC Oberderdingen e.V. im ADAC der erste Jugendkartslalom der Saison an. Der AMC Reilingen war mit 14 Fahrer und Fahrerinnen vertreten. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte, waren die Kids gut drauf und freuten sich auf das Rennen.

In der Klasse K1 starteten insgesamt 23 Fahrer*innen. Hier konnte sich Tilda Hillenbrand, mit dem 2. Platz, einen Platz auf dem Podest sichern. Ganz knapp am Podest vorbei ging es für Maja Göhrig, sie belegte den 4. Platz. Mateo Stephan, unser Jüngster, belegte einen guten 14. Platz in seinem ersten Rennen überhaupt.

Weiter ging es mit der Klasse K2. Dort gingen 26 Fahrer*innen an den Start. Zwei schnelle und fehlerfreie Läufe legte Louis Wölfelschneider hin und konnte sich somit den 2. Platz sichern. Auch zwei schnelle fehlerfreie Läufe fuhr Magdalena Terlinden und landete auf einem super 5. Platz. Tayler Acilanmak konnte sich den 11. Platz sichern, Kornelius Kögel den 17. Platz und Nick Becker den 18 Platz.

Nun folgte die Klasse K3 mit 29 Fahrer*innen. Daniel Lang konnte sich mit zwei schnellen fehlerfreien Läufen auch den 2. Platz sichern. Knapp dahinter fuhren Teamkollege Jannis Zararis auf Platz 3 und Linus Kilian auf Platz 4. Thiederik Terlinden landete, aufgrund eines Pylonenfehlers aber mit schnellen Zeiten, noch auf dem 7. Platz. Leon Acilanmak fuhr auf den 18. Platz.

Als letzte Klasse startete die K5 mit 16 Starter*innen. Hier fuhr Kaan Sevimli auf den 13. Platz.

All die guten Leistungen führten zu einem super Mannschaftsergebnis. Den Sieg holte die Mannschaft AMC Reilingen 1 mit Daniel, Louis, Jannis, Magdalena und Thiederik. Der 3. Platz ging an die Mannschaft AMC Reilingen 2 mit Linus, Tilda, Maja, Tayler und Kaan.

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu den hervorragenden Leistungen in Oberderdingen.

4.jpg2.jpg1.jpgk-1750168.jpgk-1750291.jpg

Administrator - 17:02:36 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.