AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2022-04-23

Gelungener Saisonauftakt für Reilinger Jugend Kart Slalomfahrer. Thiederik Terlinden gewinnt erneut in Altenbach seine Altersklasse

Zu seinem 15. Jugend Kart Slalom lud am vergangenen Sonntag der MSC Altenbach zur Saisoneröffnung im Bereich Nordbaden ein. Diese Veranstaltung zählte als erster Lauf  von 13 ausstehenden Läufe zur Nordbadischen ADAC Jugend Kart Slalom Meisterschaft an der sich 96 Teilnehmer beteiligten. Der Veranstalter verlegte bedingt durch die Witterungsverhältnisse den Start um eine Stunde nach hinten, da es am Vortag etlich Neuschnee gab.

Gut vorbereitet durch intensive Trainingseinheiten reiste der AMC Reilingen e.V. im ADAC zum Saisonauftakt nach Altenbach, wo man einen recht anspruchsvollen Parcour vorfand, der vor dem Start der jeweiligen Altersklasse zu Fuß genau unter die Lupe genommen wurde, um sich den Streckenverlauf einzuprägen. Gefahren und gewertet wird in 5 verschiedenen Altersklassen bei denen Jungs und Mädchen gemeinsam gewertet werden, jeder Teilnehmer hat einen Probedurchgang und zwei Wertungsläufe, die am Ende zusammenaddiert werden, um die Sieger mit der schnellsten Fahrtzeit einschließlich Strafsekunden zu ehren.

In der Altersklasse 1 (Jahrgänge 2013- 2015) nahm erstmals die siebenjährige Tilda Hillenbrand an solch einer Veranstaltung teil und konnte zwei Fehlerfreie Wertungsläufe absolvieren, was am Ende für den 12. Platz reichte. Ebenfalls fehlerfrei konnte Magdalena Terlinden ihre Wertungsläufe beenden und sicherte sich hiermit den 3. Platz. Die Führung nach dem 1. Durchgang sicherte sich Louis Wölfelschneider, der leider im 2. Durchgang mit 2 Pylonenfehler sich trotzdem den 2. Platz unter 15 Teilnehmern sichern konnte.

In der Altersklasse 2 (Jahrgänge 2011/2012) ging der AMC Reilingen mit 4 Fahrern an den Start. Leider hatte auch Tayler Acilanmak 2 Pylonenfehler. Am Ende reichte es  für den 18. Platz. Seine Vereinskollegen Daniel, Jannis und Thiederik  konnten beide Wertungsläufe fehlerfrei durchfahren, was am Ende für Daniel Lang für den 4. Platz reichte, einen Platz davor landete Jannis Zararis auf dem 3. Platz,  den 2. Platz belegte ein Gaststarter und den Sieg in dieser Altersklasse sicherte sich der Deutsche Meister von 2021 Thiederik Terlinden.

In der Altersklasse 3 (Jahrgänge 2009/2010) erreichte Leon Acilanmak mit einem Pylonenfehler den 14. Rang. Auch einen Pylonenfehler hatte Linus Kilian. Er wurde als 6. unter den 22 Teilnehmern gewertet.

In der Altersklasse 4 (Jahrgänge 2007/2008) starteten 18  Teilnehmer bei der Kaan Sevimli mit 2 Pylonenfehlern den 13. Platz von 18 Teilnehmern erreichen konnte.

Von den 7 gemeldeten Mannschaften belegte der AMC Reilingen 2 den 6. Platz mit der Besetzung Tilda Hillebrand, Tayler Acilanmak, Linus Kilian, Leon Acilanmak und Kaan Sevimili.

Der 2. Platz in der Mannschaftswertung ging an den AMC Reilingen 1 mit den Fahrern Louis Wölfelschneider, Magdalena Terlinden, Jannis Zararis, Daniel Lang und Thiederik Terlinden.

Mit diesem perfekten Saisonstart und deren Ergebnisse ist der AMC Reilingen mächtig stolz.
Bereits am kommenden Sonntag steht der nächste Lauf zur Nordbadischen Jugend Kart Slalom Meisterschaft in Oberderdingen an, auch dazu wünschen wir den Reilingern jungen Motorsportlern viel Glück und gute Platzierungen. 

Administrator - 08:17:48 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.