AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2023-03-18

AMC Reilingen mit drei Fahrer bei der Deutschen Meisterschaft 2022 am Hockenheimring

Das letzte Rennen dieser Saison stand am Wochenende auf dem Hockenheimring an, die Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft (dmsj). Hier trafen sich die besten Kartslalom-Fahrer aller Kartverbände von Deutschland. Bei der dmsj Deutschen Kart-Slalom Meisterschaft muss am Samstag und am Sonntag je ein Kartslalom-Rennen absolviert werden, welche dann zusammen gewertet werden.

Hier konnte der AMC Reilingen in der Altersklasse K2 (10-11 jährige) gleich 3 Fahrer für Baden-Württemberg an den Start schicken. Und sehr zur Freude des Vereins landeten alle 3 Fahrer unter den Top 7!

Thiederik Terlinden hatte im ersten und im zweiten Rennen leider je einen Pylonenfehler und bekam somit 4 Strafsekunden. Aufgrund seiner schnellen Fahrzeit landete er trotzdem noch auf einem super 7. Platz! Ganz knapp ging es bei seinem Teamkollege Daniel Lang zu. Er konnte alle Rennen fehlerfrei absolvieren und landete, mit nur 0,18 Sekunden Rückstand zum Vorplatzierten, auf dem 4. Platz.
Teamkollege Jannis Zararis blieb auch in allen Rennen fehlerfrei und holte sich den 2. Platz und wurde somit Deutscher Vizemeister 2022! 🥳 Gratulation 🥳

In der Mannschaftswertung landete der Landesverband Baden Württemberg auf dem 2. Platz.

Ein großer Dank gilt dem Trainer-Team. Allen voran Gerd Römpert, der unermüdlich das ganze Jahr über mit großem Einsatz die Kinder bei Wind und Wetter trainiert.

Administrator - 13:22:55 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen