Pressemitteilungen
2023-02-18
AMC Reilingen erfolgreich beim ADAC Bundesendlauf in Friedrichshafen - Magdalena Terlinden siegt in der Klasse K1, weitere Podiumsplätze in der K2
Am Wochenende fand in Friedrichshafen die deutsche Meisterschaft des ADAC (Bundesandlauf) statt. Hier dürfen die jeweils 3 besten Fahrer der ADAC Regionalmeisterschaft teilnehmen. Der AMC Reilingen ging mit 5 Fahrer*innen (K1 und K2) für den ADAC Nordbaden an den Start. Dies war das erste Mal in der Geschichte des AMC Reilingen, dass er 5 Teilnehmer für den Bundesendlauf stellen konnte. 1994 waren es 4 Fahrer.
Früh ging es am Sonntag für die Klasse K2 (10-11 jährigen) los, hier starteten 3 Fahrer des AMC Reilingen. Aufgrund 4 unglücklicher Pylonenfehler landete Jannis Zararis auf dem 38. Platz. Thiederik und Daniel, die beiden weiteren Starter des AMC Reilingen in der Klasse K2, zeigten starke Nerven und konnten sich von 51 Starter*innen 2 Plätze auf dem Podium sichern. Daniel Lang freute sich über den 3. Platz und Thiederik Terlinden sicherte sich den 2. Platz.
Nach der folgenden Fahrervorstellung und einer Mittagspause ging es für die Klasse K1 (7-9 jährigen) an den Start. Hier starteten 2 Fahrer*innen des AMC Reilingen für den ADAC Nordbaden. Mit leider einem Pylonenfehler konnte sich Louis Wölfelschneider noch über den 4. Platz freuen. Starke Nerven zeigte Magdalena Terlinden und legte zwei fehlerfreie Läufe mit einer super Zeit hin und landete somit auf dem 1. Platz.
In der Team/Mannschaftswertung konnte sich der ADAC Nordbaden, auch durch die guten Platzierungen der AMC Fahrer*innen, den 2. Platz sichern.
Wir beglückwünschen unsere 5 Fahrer*innen zur erfolgreichen Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des ADAC (Bundesendlauf) und wünschen auch weiterhin viel Erfolg!
Administrator - 13:28:04 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen