AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2022-05-26

Fahrerinnen und Fahrer des AMC Reilingen erfolgreich beim 33. Heimlauf

Am 08.05.2022 lud der AMC Reilingen e.V. im ADAC zum 33. AMC-Jugend-Kart-Slalom / Klaus Münd Gedächtnisslalom ein. Das Organisationsteam um Gerd Römpert hatte erneut viel Arbeit und Aufwand  in das Streckenlayout investiert um das Maximum aus den Platzverhältnissen des Parkplatzes Fritz-Mannherz-Hallen zu ziehen. Bei sonnigen und trockenen Bedingungen bot sich dem 96 köpfigen Jugendkart Nachwuchs aus Nordbaden eine technisch ausgefeilte Strecke welche nicht in allen Fällen fehlerfrei absolviert werden konnte.

Die Nachwuchsjugend des AMC Reilingen konnte durch tolle Leistungen punkten und sorgte dafür das zwei Klassensiege, ein Doppelpack, der Mannschaftsieg und diverse top Platzierungen in Reilingen blieben.

Pünktlich um 9:30Uhr gab Slalomleiter Felix Terlinden die unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Stefan Weisbrod stehende Veranstaltung frei und mit der Klasse K5 (16-18 jährige) konnte der Wettbewerb in den Tag starten. Ohne Beteiligung vom AMC Reilingen konnte sich Tyler Hebenstreit (ASC Wilhelmsfeld) den Sieg in der Klasse K5 vor Sebastian Brandl (MSC Walldürn) und Marvin Zöller (MSC Heidelberg Kirchheim) sichern.

In der Klasse der Jüngsten (K1 : 7-9 jährige) gingen 3 Fahrerinnen und 1 Fahrer vom AMC Reilingen an den Start. Der Lokalmatador Louis Wölfelschneider vom AMC Reilingen konnte den Tagessieg für sich verbuchen vor Rafael Böhm (MSC Altenbach) und Magdalena Terlinden (AMC Reilingen). Tilda Hillenbrand (AMC Reilingen) fuhr einen tollen 6 Platz und damit ihr bestes Turnier Ergebnis ein und auch Maja Göhrig (AMC Reilingen) konnte sich in ihrem zweiten Turnier über einen souveränen 15 Platz freuen.

Spannend wurde es auch in der Klasse K2 (10-11 jährige) in welcher der AMC Reilingen 6 Fahrer ins hochkarätige Feld führte. Neben dem an diesem Turniertag stärksten Starterfeld von 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern startete auch der amtierende Deutsche Jugend-Kart-Slalom Meister Thiederik Terlinden (AMC Reilingen) in seinen Heimlauf. Nach knapp 2h Laufzeit konnte sich Thiederik den Heimsieg vor seinem Teamkollegen Daniel Lang (AMC Reilingen) und András Szöllösi (MSC Weingarten) sichern. Die weiteren Fahrer vom AMC Reilingen konnten ebenfalls mit tollen Ergebnissen punkten und so durften sich Jannis Zararis über Platz 4, Tayler Acilanmak über Platz 9, Leon Stützer über Platz 16 und Kornelius Kögel, in seinem ersten Turnier, über Platz 25 freuen.
 
In der Klasse K3 (12-13 jährige) machten es die Fahrer/innen ebenfalls spannend. In der Tageswertung holte sich Volkan Saglam (MSC Walldürn) vor Robin Böhm (MSC Altenbach) und Linus Kilian (AMC Reilingen) den Tagessieg. Die ebenfalls für den AMC Reilingen startenden Fahrer Leon Acilanmak und Fynn Ogasa durften sich über souveräne Platzierungen 13 und 19 freuen.

Als letzte Klasse an diesem Tag startete die K4 (14-15 jährige) in ihre Wertungsläufe. Hier konnte Kaan Sevimli vom AMC Reilingen einen guten 7 Platz einfahren. Den Tagessieg ließ sich Leonardo Pereira (MSC Altenbach) vor Elias Lutz (MSC Oberflockenbach) und Dilara Saglam nicht nehmen.

Durch die guten Einzelplatzierungen in den jeweiligen Klassen konnte der AMC Reilingen mit seiner Mannschaft den Mannschaftssieg an diesem Turniertag vor den Mannschaften MSC Altenbach 1 und MSC Oberflockenbach 1 einfahren.

Der AMC Reilingen ist stolz auf seine Fahrerinnen und Fahrer und bedankt sich bei allen Heferinnen und Helfern sowie bei den Sponsoren, Unterstützern und Gönnern des AMC Reilingen.

Administrator - 08:38:51 | Kommentar hinzufügen